Gruppenportrait Badminton

Erstes sportliches Auftreten unserer Federballspieler – so nannte man uns im Gründerjahr – war der 29.03.1989.

Wir begannen mit 6 bis 8 Spielern, die sich in der Faszination Federball übten und austobten. Nach zwischenzeitlich nahezu 20 aktiven Senior(inn)en ist die Badmintongruppe heute leider auf 14 spielbegeisterte Damen und Herren geschrumpft. Der Spaß am Spiel und an der Bewegung steht eindeutig im Vordergrund, was dem Ehrgeiz, ein Match gewinnen zu wollen, keinen Abbruch tut. Auch nach verlorenen Spielen zeigen die fröhlichen Gesichter, mit welcher Freude, Lockerheit und Unbefangenheit wir den Spielbetrieb gestalten.

Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. So ist es schon ein langer Brauch, dass wir Geburtstage in unserer Gruppe nach Möglichkeit gemeinsam feiern. Wir treffen uns dann im Anschluss an den Übungsbetrieb in einer Gaststätte in Weiterstadt und feiern den Geburtstag mit einem Mittagessen. Dann sind neben den Aktiven auch ehemalige Badmintonspieler/innen dabei. So auch bei der Feier zum Jahresabschluss, die meist in der Weihnachtszeit stattfindet.

Da die Zeit vergeht und wir nicht jünger werden, wünschen wir uns noch weitere Mitmacher, die mit uns diesen schönen Sport betreiben wollen. Wir freuen uns auf regen Zuspruch und über jedes neue Gesicht, das unsere Voraussetzung 50Plus erfüllt.

Also kommen und mitmachen, reinschnuppern ist übrigens kostenlos.