Die Senioren 50 PLUS

Willkommen in unserem Bastelkreis

Wir treffen uns 14-tägig in den geraden Kalenderwochen Mittwoch um 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Vereinsheim "Raum Interlaken"
Einfach zu den Übungszeiten kommen. Es geht  in diesem Kreise sehr gemütlich zu, denn man will in geselliger Runde  stricken, häkeln, sticken, nähen oder auch nur die Geselligkeit nutzen um Erfahrungen auszutauschen. Oder aber auch nur die Zeit zu nutzen um Dinge zu basteln,  die im Verein gebraucht werden. 

Gruppenportrait Bastelkreis
Es trafen sich bei der ersten Zusammenkunft auf dem Vereinsgelände 7 interessierte Damen, die diesem Hobby intensiv nachgehen möchten. Auf Nachfrage ist zu erfahren, dass auch Männer gern gesehene Mitglieder in diesem Kreise wären, aber trotz intensiver Suche, hat sich bis heute kein männlicher „Handarbeitsfan“ gefunden. Schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder ?

Unser Handarbeitskreis trifft sich alle 14 Tage jeweils mittwochs von 15 bis 17 Uhr in den geraden Kalenderwochen im Vereinsheim der Sportgemeinde Weiterstadt im Raum Interlaken.  

Zum Handarbeitskreis gehören derzeit 9 Damen an. Die älteste ist 84 Jahre und die jüngste 66 Jahre alt. Da unser derzeitige Arbeitsraum ziemlich klein ist, können maximal 10 Personen darin arbeiten.  

Unsere vornehmste Aufgabe sehen wir unter anderem auch darin, den Weihnachtsschmuck für die alljährlichen Weihnachtsfeiern unserer Seniorengemeinschaft anzufertigen. Es werden hierzu bis zu 150 Weihnachtssterne benötigt, die in unseren Zusammenkünften entworfen und entwickelt und danach dann angefertigt werden.  

Ansonsten macht jeder für sich Strick- oder Stickarbeiten sowie Bastelarbeiten für den privaten Bedarf. 

Wenn eine Teinehmerin Geburtstag hatte, wird dieser bei den 14-tägigen Zusammenkünften gefeiert. Außerdem werden jährlich eine Faschingsfete sowie eine Oster- und eine Weihnachtsfete durchgeführt.


 

-->