Die Senioren 50 PLUS

Jahreshauptversammlung der Abteilung SG 50PLUS

Im letzten Jahr wurde die Jahreshauptversammlung wegen der Pandemie abgesagt. Das diesjährige Treffen fand am 17.01.2022 unter Pandemiebedingungen (2g+) statt. Abteilungsleiter Dieter Sänger begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei allen Aktiven für ihre Mitarbeit.

In seinem Jahresrückblick ging er auf die Besonderheiten des Jahres 2021 ein, in dem keine JHV stattfand. Die Abt. SG 50PLUS hatte stark unter den Einschränkungen und Absagen  von geplanten Aktivitäten, sowohl sportlich wie kulturell , zu leiden.

Es berichtete Sportwart Andreas Wille. Der Kassenbericht wurde von Cornelia Hartmann vorgetragen und vom Kassenprüfer Wolfgang Dörner als vorbildlich testiert.

Anschließend wurde die vorher ausgegebene Tagesordnung „abgearbeitet.“ 

Reinhold Fuchs übernahm die Moderation der Neuwahl des Abteilungsvorstandes.

Die anstehenden Aufgaben wurden verteilt und die Ämter konnten besetzt werden.

Alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt.

Zum Schluss stellte Roland Röhrig, vom in 2021 neu gegründeten Reiseteam, eine mehrtägige Erlebnisreise vor.

 

Auf der anschließend ersten Vorstandssitzung des neuen Vorstands  erläuterte Gabi Caesar ihr Kulturprogramm und stellte mehrere Vorschläge zur Abstimmung.

von links nach rechts: 

Jürgen Diefenbach, Dieter Sänger, Andreas Wille, Christiane Lamboy, Udo Seubert, Johanna Chall, Cornelia Hartmann


 

-->