Jahreshauptversammlung der SG 50PLUS Weiterstadt

Abteilungsleiter Günter Schuchmann begrüßte am 10.01. 2017 die Mitglieder sowie den Ehrenvorsitzenden der SGW Reinhold Fuchs, den Ehrenabteilungsleiter Hans Säemann und Kurt Weldert sowie Christiane Greifenstein vom geschäftsführenden Vorstand. zu diesjährigen Jahreshauptversammlung.

G. Schuchmann stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen wurde. Danach fand eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder statt. Den erkrankten Mitgliedern wünschte er baldige Besserung.
Dann folgte der Jahresbericht 2016. Die Mitgliederzahl von 300 ist zwar immer noch nicht erreicht, 50PLUS ist aber immer noch die stärkste Abteilung bei den Erwachsenen der SG Weiterstadt.

Manfred Peter trug den Bericht des Sportwartes vor. Gleichzeitig teilte er der Versammlung mit, dass er nach nunmehr 14 Jahren seine Tätigkeiten im Abteilungsvorstand niederlegen möchte. Diesem Wunsch wurde stattgegeben und gewürdigt.

Alfred Schäfer stellte ebenfalls einen sehr detaillierten Kassenbericht vor und bat die Versammlung ebenfalls nach langjähriger Tätigkeit aus dem Amt zu scheiden. Auch diesem Wunsch wurde stattgegeben.

Die Kassenprüfer Dieter Sänger und Helga Schwarz hatten die Kasse am 5.1.17 geprüft und festgestellt, dass alles vorbildlich geführt und in Ordnung ist.

Kurt Weldert hat Neujahrswünsche des Vorstandes überbracht und uns viel Erfolg für die Planung des Jahres 2017 gewünscht. Chistiane Greifenstein bat die Versammlung den Kindergarten nicht zu vergessen und erinnerte an mögliche Patenschaften.

Antrag auf Entlastung des Vorstands wurde gestellt und einstimmig angenommen. Danach erfolgte durch den Wahlleiter Reinhold Fuchs die Neuwahl des Abteilungsvorstands 2017
. jhv2017

Der neue Abteilungsvorstand SG 50PLUS v.l.: Hans Säemann; Cornelia Hartmann, Dieter Sänger, Giuseppe Medros, Günter Schuchmann, Christiane Lamboy, Andreas Wille, Dieter Schönfeldt,

Gewählt wurden:
Abteilungsleiter*: Günter Schuchmann
Stellvertreter*: Dieter Sänger wobei angedeutet wurde; das das Amt 2018 wechseln soll
Rechner: Cornelia Hartmann
Sportwart: Andreas Wille
Schriftführer: Christiane Lamboy
Pressewart: Dieter Schönfeldt
Beisitzer: besondere Aufgaben :Giuseppe Medros, Horst Hosenseidl, Festausschuss: Reinhold Fuchs.

Alle Gruppenwarte gehören Kraft des Amtes dem Abteilungsvorstand an.

Es lagen keine weiteren Anträge vor.
Es wurden die vorläufigen Termine für das Jahr 2017 vorgestellt.